Town & Country Stiftung vergibt Spende an Kinderförderprojekt „Das geschenkte Lächeln“ der Elterninitiative krebskranker Kinder

Foto: Gerd Jungmann
Foto: Gerd Jungmann

Datteln, 20.09.17 - Die Town & Country Stiftung übergab anlässlich des Sommerfestes in Datteln eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder an der Vestischen Kinderklinik Datteln e.V. Mit der Spende sollen Klinikclowns für die Krebsstation der Kinderklinik in Datteln finanziert werden. Die Clowns gehen in die Zimmer der Kinder und spielen fantasievolle Geschichten, zaubern, malen, singen und tanzen.

Der Town & Country Stiftungspreis wird 2017 bereits zum fünften Mal von der Town & Country Stiftung vergeben. Der Fokus der Förderung im Rahmen des Stiftungspreises liegt auf der Unterstützung benachteiligter Kinder. In diesem Jahr werden 500 Kinderhilfsprojekte mit jeweils 1.000 Euro unterstützt. Die Elterninitiative krebskranker Kinder ist eine der 500 Einrichtungen, die die Auswahlkriterien erfüllt hat. Aus allen nominierten Projekten wird eine unabhängige Jury jeweils ein Projekt pro Bundesland auswählen, an das im November 2017 ein weiterer Förderbetrag in Höhe von 5.000 Euro im Rahmen einer feierlichen Gala vergeben werden soll.

Die Town & Country Stiftung unterstützt mit dem Stiftungspreis das wichtige und unermüdliche Engagement aller Mitarbeiter und Ehrenamtlichen der Organisation. „Die Clowns ermöglichen den Kindern und deren Familien eine Auszeit vom grauen Klinikalltag und geben aufheiternde Impulse durch ihre bunten Darbietungen. Die Kinder sollen einfach mal wieder Spaß haben und nicht an ihre Krankheit denken müssen“, erklärte Ralf Schirrmeister, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der hp MassivHaus GmbH.