Nachbarschaftsgrillen für den guten Zweck

Gerd Audehm (3. v.l.), Claudia Krüger (5. v.l.), Thomas Dinse (8. v.l.) im Kreise der Nachbarn.

Scheck mit 700 Euro an Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln übergeben.

Die Nachbarschaft des vorderen Teils der Insterburger Straße veranstaltete auf Initiative von Thomas Dinse und Gerd Audehm einen gemütlichen Grillabend.

„Wir wollten die alteingesessenen und die neuen Bewohner der Insterburger Straße mal zum kennen lernen zusammenbringen. Und das war ein voller Erfolg“ sagt Gerd Audehm. Aber nicht nur das gemeinsame Feiern stand im Fokus. Es wurde an dem Abend auch für die Elterninitiative krebskranker Kinder an der Vestischen Kinderklinik Datteln e.V.´ gesammelt.

Jetzt konnte der Scheck über stolze 700,- € an Claudia Krüger als Vertreterin des Vereins übergeben werden. Claudia Krüger nutzte die Gelegenheit um den Bewohnern der Insterburger Straße für die Spende zu danken und erzählte ausführlich über die Arbeit des ehrenamtlich tätigen Vereins und die Verwendung der Spendengelder.

Der Verein unterstützt die Betreuung an Krebs erkrankter Kinder und ihrer Familien mit Krankenhausclowns, Gesprächsgruppen und Unterkünften an der Vestischen Kinderklinik in Datteln. Die erkrankten Kinder sind oft für sehr lange Zeit aus ihrem sozialen Umfeld herausgetrennt und der Verein versucht diese Trennung für alle Seiten etwas angenehmer zu gestalten.

Pressetext und Bild: Gerd Audehm, Insterburger Straße 11, 44581 Castrop-Rauxel, 02306 / 7 92 11